· 

Gestern schön - heute häßlich - morgen weg

Beim Spaziergang eingefangen: Ein Bild von einem Vorgarten (im doppelten Sinn).

Das sieht nicht so aus, als hätte sich ein Häuslebauer Steine vom Baumarkt und Gehölze aus dem Gartencenter zusammengekauft und vor das Haus gekippt. Da waren schon Landschaftsgärtner und vielleicht sogar Architekten am Werk. Und jetzt will keiner mehr dazu stehen? An vorderster Front dabei beim Kampf gegen die "Schottergärten" sind die Verbände der Landschaftsgärtner.

 

So ist es halt, wenn man auf der Welle von Moden surft. Das bringt zwar Umsatz, beschädigt aber die Glaubwürdigkeit. Der Gelackmeierte ist der Kunde, der nun scheel angeschaut und von mir fotografiert wird.

 

PS: Ich weiß, das im Bild ist kein Schotter (gebrochenes Gestein mit Korngröße von 32 bis 63 mm). Aber wer weiß schon, was Schroppen sind?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0