· 

Warum nicht? Bachelor nach einem Jahr!

Heute berichtet eine meiner Fachzeitschriften über das Super-Sonderangebot eines französischen "Einfahrten-Designers", der als Investor nach Frankreich, Großbritannien und Belgien nun auch in Deutschland den GaLaBau aufmischen möchte. Daniel Moquet nennt sich Europas Nr. 1 bei der Gestaltung von Einfahrten, Wegen und Terrassen für Privatkunden.

Und was ist das Angebot?

"Er lädt Studierende für ein einjähriges duales Studium nach Frankreich ein, das sie mit dem europaweit anerkannten Bachelor Business Development..." abschließen. Ein duales Studium mit Praxisanteilen, das in einem Jahr zu einem akademischen Grad führt? Fake News oder nur unkritisch übernommen?

Als einer, der mühsam und erfolgreich die Akkreditierung mehrerer Bachelor-Studiengänge nach den Bologna-Kriterien vorbereitet hat, bin ich erstmal nur verwundert. Vielleicht klärt sich das ja noch auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0