· 

Erste Anzeichen?

 

Dieser Tage bei der Morgenlektüre entdeckt: Eine Kleinanzeige, die zu denken gibt.

 

Es stellt sich die Frage, sind das erste Anzeichen für einen auslaufenden Gartentrend? Hat sich da jemand übernommen, hat da jemand Sorgen im Hinblick auf konjunkturelle Einbrüche oder stellt da jemand aus ökologischen Überlegungen die Nachhaltigkeitsfrage?

 

Mit Wohlgefallen haben die Landschaftsgärtner in den letzten Jahren die Rückbesinnung auf Haus und Garten wahrgenommen und die Nachfrage nach Schwimmteichen hat zu den Umsatzsteigerungen der Branche durchaus beigetragen. Ein bisschen erinnert mich das an an die Geschichte mit den Schottergärten. Ist der Schwimmteich der Schottergarten von morgen?

 

Mein eigener, privater Teichbau liegt schon 20 Jahre zurück. Der Tümpel zur Aufnahme des Dachwassers kommt ohne Skimmer und Pumpe aus, erhielt aber gerade in dieser Woche eine besondere Würdigung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0